Christina Mann

Christina_Mann

Kräuter und Kräuterkunde, Respekt und eine gehörige Portion Ehrfurcht vor dem großen Wesen „Erde“ gehören schon seit meiner Kindheit zu mir. 

Das Kräuter-Jahresprogramm bietet Ihnen zahlreiche öffentliche Kräuterführungen zu unterschiedlichen Themenbereiche.

Diverse Kräuterseminare, in denen Sie die Praxis der Kräuterarbeit erlernen und erleben. Also Kochen, Smoothies herstellen, Vorrat herstellen, Pestos und vieles mehr.

Außerdem wird jährlich eine Kräuterfortbildung angeboten, die es den Teilnehmern ermöglicht, die Grundlagen des Erkennens und Arbeitens mit Kräutern gezielt und aufeinander aufbauend zu erlernen.

Besuchen Sie uns im Internet unterwww.kraeuterhexe-eckelsheim.de

Oder unter www.kraeuterschuleherbula.de

Über mich:
Ich lebe und arbeite mit meinem Mann und seinen Eltern in Eckelsheim auf unserem Weingut. Unsere drei Kinder studieren alle, sind also sozusagen aus dem Haus, mit Ausnahme unseres Sohnes, der das Weingut übernehmen wird, schon fleißig mithilft und gleichzeitig Önologie studiert.

Ich bin Erziehungswissenschaftlerin und versuche seit vielen Jahren, das alte und neue Wissen über die wilden Pflanzen lebendig zu erhalten und weiter zu geben. Seit 1998 bin ich qualifizierte Kräuterführerin, habe mich 2002 zur Phytotherapeutin weitergebildet, bin seit langem unterwegs auf dem Weg der „Magie der weisen Frauen“ und habe 2012 / 13 einen CAS Studiengang im Bereich „Ethnobotanik“ an der Universität Zürich absolviert. Seit mehreren Jahren begleite ich als Dozentin die Qualifizierungsmaßnahme „Naturpädagogen Rheinhessen“ und habe 2014 die Qualifizierung selber erfolgreich abgeschlossen. Zur Zeit ist mein nächstes Buch in Vorbereitung, das im Frühling 2016 erscheinen wird.

Christina Mann; Kräuterschule Herbula

55599 Eckelsheim, Hauptstr. 7 – 11,

Tel.:06703-1294

Mailto: info@kraeuterhexe-eckelsheim.de