Conny Schermer

zertifizierte Naturpädagogin

Telefon: 06732 9339897 | 0151 54960412
Email: comscher@t-online.de

In Wörrstadt geboren …

und in Rheinhessen aufgewachsen, liegt mir die Erhaltung der Natur in unsrer Hügellandschaft sehr am Herzen. Nach langjähriger Berufstätigkeit im Gesundheitswesen ergriff ich die Chance, mich als Naturpädagogin zu qualifizieren.

In naturpädagogischer Mission …

bin ich seit 2014 in der Umgebung von Wörrstadt, mitten in Rheinhessen, unterwegs. Seit meiner Projektarbeit, im Rahmen der Ausbildung als Naturpädagogin, beschäftige ich mich mit dem Neuborn, einem Quellwäldchen mit Biotopcharakter, das sich trotz vielfältiger Belastungen durch Naherholung seinen romantischen Charme bewahrt hat.

Die wilden Pflanzen …

unserer rheinhessischen Heimat faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Ihre Funktion im Naturgefüge, ihre vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten in kulinarischer Hinsicht oder auch in der Volksheilkunde, lassen mich ständig nach mehr Wissen über sie suchen. Dieses Wissen und meine Begeisterung gebe ich bei Kräuterwanderungen und anderen Veranstaltungen weiter. Wie beispielsweise bei der zwei Mal im Jahr stattfindenden Pflanzentauschbörse auf dem wöchentlichen Bauernmarkt in Wörrstadt. Außerdem arbeite ich mit der Tourismus GmbH der Verbandsgemeinde Wörrstadt zusammen.

Zusammen mit meinem Mann und unserer Hündin Clara wohne ich in einem modernen Holzhaus unter einem alten Nussbaum. Unsere Freizeit genießen wir im eigenen Garten, oder auf Touren unterwegs in Rheinhessen, wo es immer wieder Neues und Spannendes zu entdecken gibt.