Conny Schermer

 

Conny_Schermer

In Wörrstadt geboren und in Rheinhessen aufgewachsen, liegt mir die Erhaltung der Natur in unsrer Hügellandschaft sehr am Herzen. Nach langjähriger Berufstätigkeit im Gesundheitswesen ergriff ich die Chance, mich als Naturpädagogin zu qualifizieren.

Seit 2014 bin ich in naturpädagogischer Mission in der Umgebung von Wörrstadt, mitten in Rheinhessen, unterwegs. Seit meiner Projektarbeit, im Rahmen der Ausbildung als Naturpädagogin, beschäftige ich mich mit dem Neuborn, einem Quellwäldchen mit Biotopcharakter, das sich trotz vielfältiger Belastungen durch Naherholung seinen romantischen Charme bewahrt hat.

Die wilden Pflanzen unsrer rheinhessischen Heimat faszinieren mich total. Ihre Funktion im

Naturgefüge, ihre vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten in kulinarischer Hinsicht oder auch in der Volksheilkunde, lassen mich tagtäglich nach mehr Wissen über sie suchen. Dieses Wissen

und meine Begeisterung gebe ich bei Kräuterwanderungen und anderen Veranstaltungen weiter. Wie beispielsweise bei der zwei Mal im Jahr stattfindenden Pflanzentauschbörse auf dem wöchentlichen Bauernmarkt in Wörrstadt. Außerdem arbeite ich mit der Tourismus GmbH der Verbandsgemeinde Wörrstadt zusammen.

Zusammen mit meinem Mann wohne ich in einem modernen Holzhaus unter einem alten Nussbaum. Unsere Freizeit genießen wir im eigenen Garten, oder auf Touren unterwegs in

Rheinhessen, wo es immer wieder Neues und Spannendes zu entdecken gibt.

Kontaktdaten

Conny Schermer

zertifizierte Naturpädagogin Rheinhessen

Breitenweg 3, 55286 Wörrstadt

Tel. 06732/9339897, Mobil. 015154960412

Treffpunkt:

Parkplatz der Sportsstätte am Neuborn Wörrstadt.
B 271 aus Richtung Alzey,
vor Wörrstadt links abbiegen.

Kosten: 7 Euro pro Person

Info und Anmeldung: comscher@t-online.de