Gudrun Kayser

Gästeführerin / Tourist Guide Rheinhessen
Naturpädagogin Rheinhessen, Pilgerbegleiterin, KinderGartenpatin

Tel.: 06732-9483732
Mail: kaysergudrun@web.de

Als ehemalige Ortsbürgermeisterin unserer kleinen Gemeinde Sulzheim war ich von Beginn an mit dabei den Tourismus in unserer Region voranzutreiben. Mit dem zunehmenden Interesse der Menschen an der Natur war es für mich klar, dass ich neben den Gästeführungen auch gezielt die einzigartige Natur unserer wunderbaren Region in den Fokus rücken wollte. Mit der Ausbildung zur Naturpädagogin Rheinhessen war der erste Schritt getan.

Nun gebe ich gerne Anleitung beim Bau eines Weiden-Tipis, einer Benjes-Hecke oder zum Bau eines Hochbeetes für Kindertagesstätten, Schulen oder privat Interessierte.

Nachstehend mein Angebot an Führungen in der Ortsgemeinde Sulzheim, der Kirche St. Philippus und Jakobus und auf dem Rheinhessischen Jakobspilgerweg mit Blick auf Tradition, Nachhaltigkeit und Natur:

  • Mehr als 300 Jahre Katholische Kirche Philippus und Jakobus – Kleine Zeitreise in die Vergangenheit
  • Führungen in und um die Kirche
  • Historisches und Histörchen – „so war’s emol“
  • Historische Enthüllungen – Gebäude mit Vergangenheit
  • Unterwegs zu Heiligenhäuschen und Wegekreuzen
  • Pilgern auf dem Rheinhessischen Jakobsweg
  • Pilgern für Anfänger – auf der kleinen Schleife (9km) – wahlweise mit anschl. Weinprobe, Leckerbissen, Pilgermahl
  • Gerne auch mit historischer Be(k)glei(d)tung