Ulrike Gebhard

Obst auf der Streuobstwiese einsammeln, Schafe hüten, im Heuschuppen spielen … das sind Kindheitserinnerungen, die ich nicht missen möchte und die mich geprägt haben.

Ich heiße Ulrike Gebhard und arbeite hauptberuflich in der Buchhaltung eines Weingutes in meinem Wohnort Alsheim. Meine Kindheit und Jugend habe ich in der Westpfalz verbracht und seit über 30 Jahren lebe ich nun in Rheinhessen. Ich liebe es in den Feldern, Weinbergen und vor allem in den Hohlwegen Alsheims auf Entdeckungstour zu gehen. Jede Jahreszeit hat ihren Reiz und ihre besonderen Schätze. Genau so gerne arbeite in meinem Garten, den ich nach und nach zum Naturgarten umgestalte.

Um die Natur Rheinhessens noch besser kennenzulernen, habe ich vom Herbst 2018 bis zum Frühjahr 2020 an der Qualifizierungsmaßnahme zur Naturpädagogin Rheinhessen teilgenommen und im März 2020 erfolgreich abgeschlossen.

Seit Sommer 2020 biete ich Exkursionen mit naturpädagogischer Führung an. Schau dir gerne meine Webseite www.wunderwelt-Rheinhessen.de an. Egal ob du lieber auf Entdeckungsreise gehst, einfach nur die Natur genießen willst, oder ob du in der Natur zu dir selbst oder zu Gott finden möchtest – hier findest du Angebote, die dich zum Naturentdecker, Naturgenießer oder auch zum Naturpilger werden lassen.

Kontaktdaten:

Ulrike Gebhard

Berliner Str. 8b

67577 Alsheim

Tel.: 06249 4084

 E-Mail: ulrikegebhard@web.de

 www.wunderwelt-rheinhessen.de